header image

FiL ONLINE: Eltern mit Depressionen besser verstehen und im Rahmen der pädagogischen Arbeit unterstützen

Datum: 21. Januar 2022
Zeit: 9:00 bis 12:00 Uhr (4 UE)
Referentin: Katja Beeck
Kosten:  45 Euro für FiL-Mitglieder
                59 Euro für Nicht-Mitglieder
Anmeldung über filonline(at)lernfil.de

Fast jeder kennt jemanden, der von Depressionen betroffen war oder noch ist. Viele der Menschen mit Depressionen sind Elternteile. Wie äußert sich diese Erkrankung und wie kann sie sich auf die Elternrolle auswirken? Wie gehe ich im pädagogischen Kontext mit an (vermutlich) Depressionen erkrankten Elternteilen hilfreich um? Was sage dem von mir betreuten Kind zur Erkrankung seines Elternteils – ich bin doch noch nicht einmal sicher, ob es eine Depression ist? Diese Fragen wird Katja Beeck im Online-Seminar beantworten.