header image

Workshop- Dyslexie-Therapie online und spielerisch - ein Erfahrungsaustausch!

Kreisel e. V.

Datum: 17.April 2021

Ort: Online

Anmeldung über: https://www.kreiselhh.de/lerntherapie/seminare

 

Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie wird die Online-Lerntherapie immer wichtiger, um die Versorgung aller Kinder zu sichern, wenn eine Präsenz-Therapie nicht möglich ist. Doch auch in Zukunft wird sich die Online-Förderung als Ergänzung zur klassischen Präsenz- Lerntherapie weiter etablieren. 

Welche Materialien und Förderspiele eignen sich für eine Online-Therapie im Bereich Dyslexie? Welche Erfahrungen haben andere Lerntherapeuten in Ihren Online-Stunden bisher gesammelt? Was klappt gut und was nicht? Was sind die Vor- und Nachteile einer Online-Stunde? Und wie bereite ich mich richtig darauf vor?

Die Moderatorin wird einige Ideen und Förderspiele vorstellen. Vor allem soll es jedoch darum gehen, bereits gesammelte Erfahrungen zusammenzutragen. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn auch einige Teilnehmer*innen ein bewährtes Spiel, Material oder Highlight aus ihrer Online- Erfahrung vorstellen. So können die Ideen durch die Moderatorin oder auch durch die Gruppe weiterentwickelt und ergänzt werden.

Dieser Workshop soll den Teilnehmer*innen einen geschützten Raum zum kreativen Austausch bieten. Ziel des Workshops ist es, dass alle mit vielen neuen Anregungen und praktischen Ideen für die Online- Dyslexie-Therapie zurück in den Berufsalltag gehen.