Zertifizierungsberatung
Mit der Zertifizierungsberatung bieten wir Ihnen ein Servicepaket an, mit dem wir Sie bis zur FiL-Zertifizierung beratend begleiten.
In der Zertifizierungsberatung werden Interessent*innen an der FiL-Zertifizierung individuell begleitet. Die Zertifizierungsberatung empfiehlt sich für Interessent*innen an einer FiL-Zertifizierung, die schon in der Praxis tätig sind und verschiedene Fort- und Weiterbildungen absolviert haben sowie über eine akademische Grundausbildung verfügen.
Zur Entscheidungsfindung und für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an Maike Hülsmann unter:
+49 30 55246309 oder mhuelsmann(at)lernfil.de.
Wege zur FiL-Zertifizierung
Integrative Lerntherapeut*innen FiL sind fundiert und qualifiziert ausgebildet und können therapeutisch wirksam tätig sein. Grundlage der Aus- und Weiterbildung zur Integrativen Lerntherapeut*in FiL ist die von Wissenschaftlern erarbeitete und regelmäßig überprüfte Weiterbildungsordnung. Integrative Lerntherapeut*innen weisen mit Ihrer Zertifizierung eine Aus- und Weiterbildung von mind. 1400 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis nach.
Für die FiL-Zertifizierung gibt es drei Zugangswege
Die Zertifizierung FiL ist ein bedeutendes Qualitätskriterium gegenüber Ämtern und Eltern geworden. Integrative Lerntherapeut*innen FiL weisen zudem in einer Rezertifizierung regelmäßig weiterführende Fort- und Weiterbildungen und ein beständiges Arbeiten unter Supervision nach.
Für zertifizierte Integrative Lerntherapeut*innen FiL bieten wir eine Suchfunktion an.
Zur Lerntherapeut*innen Suche
AUFBAUMODUL INTEGRATIVE LERNTHERAPIE
Für alle erfahrenen Lerntherapeut*innen, die sich noch integratives Handwerkszeug wünschen und sich für eine Zertifizierungsberatung an den Fachverband wenden, bieten wir ab Frühjahr 2023 ein AUFBAUMODUL INTEGRATIVE LERNTHERAPIE an.
Lernstörungen haben immer direkte Auswirkungen auf die psychisch-emotionale Entwicklung der Betroffenen sowie
auf das gesamte Lern- und Beziehungssystem. Eine gute fachdidaktische Expertise ist in der direkten Arbeit mit den
Betroffenen dabei genauso wichtig, wie ein psychologisch-systemischer Blick auf die Lernstrukturen und ein gutes
Handwerkszeug für eine psychisch-emotionale Unterstützung der Klienten.
Die integrative Lerntherapie „integriert“ unterschiedliche Perspektiven in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und
Erwachsen mit Lernstörungen unter einem systemischen Denkmodell.
Mit dem Aufbaumodul integrative Lerntherapie bieten wir praxiserfahrenen Lern-therapeut*innen eine
berufsbegleitende Möglichkeit, das Handwerkszeug für eine systemisch-psychologische Perspektive mit in ihr Praxisfeld
einzubringen und das deutschlandweit anerkannte Zertifikat „Integrative/r Lerntherapeut*in FiL“ zu erwerben.
Das Modul besteht aus insgesamt 4 Präsenzblöcken, die in Berlin stattfinden, begleitenden Online-Supervisionen und
online Peer-Group-Treffen.
EINE LISTE DER ZERTIFIZIERUNGSBERATER*INNEN FINDEN SIE HIER:
Kontakte
Claudia Beiswanger
Lernstudio Oberkassel
Praxis für Integrative Lerntherapie (FiL)
Cäcilienstraße 18, 53227 Bonn
Sylvia Binder
Praxis für integrative Lerntherapie
Leutershauserstraße 4, 90453 Nürnberg
Anna Flemming
info@lernpraxis-flemming.deNicole Gerbatsch
info@lerntherapiegerbatsch.dePraxis für Integrative Lerntherapie Gerbatsch
Obermühle 78, 50321 Brühl
Marcus Kurth
Vorstandsmitglied FiL
Domino Institut für Lerntherapie Werder
Mielestr. 2 - Eingang B, 1.OG, 14542 Werder
Sigrid Meller
Praxis für Supervision und Lerntherapie
Tagolfstraße 9, 72461 Albstadt
Angelika Nührig
Beratung - Weiterbildung - Supervision
Gimpelweg 4, 38110 Braunschweig
Bianka Riedel-Guhl
Praxis für Integrative Lerntherapie
Kahle-Wart-Str. 99, 32278 Kirchlengern